ZUR PERSON

1974 begann Gerhard Weber seine Theaterlaufbahn als Regieassistent von Claus Peymann am Staatstheater Stuttgart. Ab 1978 arbeitete er als freier Regisseur an zahlreichen deutschsprachigen Stadt- und Staatstheatern. 1988 bis 1991 war er fester Spielleiter für das Sprech- und Musiktheater an den Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach; 1991 wechselte er dann für sieben Jahre als Oberspielleiter des Schauspiels an das Saarländische Staatstheater Saarbrücken. Seit 1998 ist er Intendant der Landesbühne Hannover. Dort inszenierte er unter anderem: Brechts "Heilige Johanna der Schlachthöfe", Agatha Christies "Zehn kleine Negerlein", "Von Mäusen und Menschen", "Misery" und das Aufsehen erregende Musical "Godspell".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort