ZUR PERSON

Laith Al-Deen Geboren wurde Laith Al-Deen, Sohn eines irakischen Vaters und einer deutschen Mutter, am 20. Februar 1972 in Karlsruhe. Seit 1979 lebt der Musiker, der auch gerne Arzt geworden wäre, in Mannheim.

Nach Absagen von allen großen Plattenfirmen erlangte Laith Al-Deen Ende der 90er durch Gastauftritte bei der Band "Vega" erstmals Aufmerksamkeit. In den Offenbacher Schallbau Studios entstand "Bilder von Dir", eine Coverversion des Stevie Be-Zets-Songs "Everlasting pictures". Das Lied wurde ein Hit, und es folgten die Alben "Ich will nur wissen" und 2002 "Melomanie". Ende 2003 schaffte es Al-Deen mit seinem dritten Album "Für alle" auf Platz eins der deutschen Charts. Vor kurzen wurden zwei Live-CDs veröffentlicht, am vierten Studio-Album wird bereits gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort