Zeitzeugen aus der Region gesucht

TRIER. (red) Der Wartberg Verlag hat bisher vorwiegend historische Bildbände über Regionen und deren Städte veröffentlicht. In den letzten Jahren wurden die Leser aufgerufen, in ihren privaten Fotoalben zu stöbern. So entstanden eindrucksvolle Bildbände, die das Leben der Bevölkerung hautnah dokumentierten. Jetzt möchte der Verlag den Bewohnern der Region die Gelegenheit bieten, ihre Le- benserinnerungen aufzuschreiben und sie der Öffentlichkeit vorzustellen.

Vielleicht hat der eine oder andere bereits Texte verfasst, dienur wenige Familienmitglieder kennen und nun in der Schubladeruhen. Es muss ja nicht gleich eine umfangreiche Biografie sein.Der Verlag sucht Tagebuchaufzeichnungen, (Auto-)Biografien,Memoiren, Lebensberichte, Briefe, Familiengeschichten undZeitzeugenberichte. Mit der Veröffentlichung vonLebenserinnerungen wird das kollektive Gedächtnis der Regionerweitert und so mancher interessante Zeitzeugenbericht vor demVergessen bewahrt. Manuskripte können geschickt werden an denWartberg Verlag, Im Wiesental 1, 34281 Gudensberg-Gleichen, z.Hd. Frau Helga Zöttlein. Weitere Informationen unter www.wartberg-verlag.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort