Bereits 30 000 Besucher bestaunen Mumien und Grabbeigaben aus dem alten Ägypten

Völklingen · Knapp einen Monat nach dem Start der Ausstellung "Ägypten - Götter, Menschen, Pharaonen" im Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist die Marke von 30 000 Besuchern überschritten worden. Das teilte Generaldirektor Meinrad Maria Grewenig mit - hier mit Sammlungsleiter Marco Rossani (rechts) beim Auspacken der Mumie der Renpet-Nofret, Tochter von Ramses II.

30 620 Besucher haben die Schau bislang gesehen, die noch bis 22. Februar 2015 gezeigt wird. Die 250 Exponate zu 4000 Jahren ägyptischer Hochkultur stammen aus dem Museum Egizio in Turin. In der großen Gebläsehalle sind Mumien, Sarkophage und Grabbeigaben, aber auch Alltagsgegenstände zu bestaunen. Ab sofort bietet die Völklinger Hütte sonntags um 11.30 Uhr eine öffentliche Führung durch die Ausstellung an. Nähere Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen auf <%LINK auto="true" href="http://www.voelklinger-huette.org" class="more" text="www.voelklinger-huette.org"%> (red)/Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort