Gebündeltes Sonnenlicht wird Kunst

Trier · Sie wirken wie geheimnisvolle Himmelskörper, die Fotografien von Claus Stolz. Doch zeigen sie weder etwas Himmlisches noch irgendwelche Körper.

Stolz benutzt das Sonnenlicht, um Bilder zu machen, ohne Motive abzubilden. Seine Filme legt er nicht in eine übliche Kamera ein, sondern in einen Apparat, der das Sonnenlicht bündelt. Die Ergebnisse nutzt Stolz zur Komposition seiner Bildwelten. Die Ausstellung "Heliografien" wird heute, 12. September, um 20.30 Uhr in der Galerie Junge Kunst, Karl-Marx-Straße 90, eröffnet (bis 18. Oktober). red
Weitere Informationen: Telefon 0651/9763840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort