Frühjahrsstart mit neuen Alben und musikalischen Klassikern

Trier · In jedem Monat stellt TV-Reporter Andreas Feichtner seine Konzerttipps der nächsten Wochen vor. Im März empfiehlt er unter anderem einen Besuch bei regionalen Bands.

Trier. Das Frühjahr, eine gute Zeit für neue Alben: Da vergeht kaum ein Wochenende ohne offizielle Releaseparty von neuen oder gestandenen Bands aus der Region. Am 7. März präsentiert die Trie rer Band Chopsticks nach vier Jahren Bandgeschichte ihr Debüt-Album im Trierer MJC-Keller.
Das Konzer Project 54 (Pop-Punk) zieht es zur Albumveröffentlichung von "Everything Else in Between" in die Tufa (kleiner Saal, 17. März). The Convois sorgen dafür, dass in einem traditionellen Partykeller in der Trierer Innenstadt wieder Livemusik gespielt wird. Die Band präsentiert "Ocean\'s Tale"; im Club 11, dem früheren Gambrinuskeller an der Porta Nigra (23. März). Die Trie rer Ska-Experten von Spy Kowlik stellen ihr viertes Album "Spycology" in der Hexennacht im MJC-Keller vor (Montag, 30. April). Aber auch international passiert im Mai einiges. Ein Tipp ist definitiv das Songwriter-Festival, das gleich mehrere Größen und kommende Aufsteiger nach Saarburg holt (unter anderem dabei: Gisbert zu Knyphausen, 13. März). In Luxemburg geht\'s sehr gemixt zu: Korn ist schon ein Stammgast in der Rockhal Esch (15. März), Chris Rea (10. März) war auch schon dort. Mit Spannung erwarten darf man den Auftritt von Sting in der Rockhal (12. März). Rea Garvey ist dort am 31. März zu Gast. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort