Reingehört

Trier · Jupiter Jones - Jupiter Jones - Columbia/Sony/Mathildas & Titus Tonträger (erscheint heute): Eifel? Provinziell! - Wem das beim Auftauchen des Bandnamens Jupiter Jones einfällt: Falsch! Denn die vierköpfige Gruppe, von der drei Musiker tatsächlich aus der Nähe von Prüm stammen, ist alles andere als provinziell. Das Quartett Jupiter Jones hat's weit gebracht.

2010 unterschrieben die Jungs einen Vertrag bei Columbia/Sony und bringen nun ihr insgesamt viertes Studioalbum auf den Markt, erstmals unter der Flagge eines Majorlabels.

Das, was die Landjugend mit dem schlichten Albumtitel "Jupiter Jones" an den Tag legt, ist vielleicht das Beste, was der deutsche Musikmarkt seit Jahren gesehen hat. Silbermond, Unheilig, Die Toten Hosen - alle können sich warm anziehen!

Die Scheibe hat alles, was ein Rockalbum haben muss. Von der musikalischen Ansage und einem eher experimentellen "Menetekel" über die Ballade "Still" (fast 500 000 Youtube-Klicks in einem Monat) bis zu den JJ-spezifischen fetzigen Titeln wie "Vater" oder "Sonne? Scheint!" - da ist für jeden, wirklich jeden was dabei.

Prognose: Chartstürmer! (sve)

Jupiter Jones spielt heute ein Akustikkonzert im Studihaus Trier (Universität). Es gibt keine Tickets mehr, Karten wurden nicht verkauft, sondern nur verlost. Die Band wird zudem bei großen Festivals wie Southside, Hurricane (beide 17 bis 19 Juni), dem Taubertal Open Air (12 bis 14 August) und dem größten Gratis-Festival Rheinkultur (Bonn, 2 Juli) auftreten.Jupiter Jones - Jupiter Jones Columbia/Sony/Mathildas & Titus Tonträger (erscheint heute): Eifel? Provinziell! - Wem das beim Auftauchen des Bandnamens Jupiter Jones einfällt: Falsch! Denn die vierköpfige Gruppe, von der drei Musiker tatsächlich aus der Nähe von Prüm stammen, ist alles andere als provinziell. Das Quartett Jupiter Jones hat's weit gebracht. 2010 unterschrieben die Jungs einen Vertrag bei Columbia/Sony und bringen nun ihr insgesamt viertes Studioalbum auf den Markt, erstmals unter der Flagge eines Majorlabels. Das, was die Landjugend mit dem schlichten Albumtitel "Jupiter Jones" an den Tag legt, ist vielleicht das Beste, was der deutsche Musikmarkt seit Jahren gesehen hat. Silbermond, Unheilig, Die Toten Hosen - alle können sich warm anziehen! Die Scheibe hat alles, was ein Rockalbum haben muss. Von der musikalischen Ansage und einem eher experimentellen "Menetekel" über die Ballade "Still" (fast 500 000 Youtube-Klicks in einem Monat) bis zu den JJ-spezifischen fetzigen Titeln wie "Vater" oder "Sonne? Scheint!" - da ist für jeden, wirklich jeden was dabei. Prognose: Chartstürmer! (sve) Jupiter Jones spielt heute ein Akustikkonzert im Studihaus Trier (Universität). Es gibt keine Tickets mehr, Karten wurden nicht verkauft, sondern nur verlost. Die Band wird zudem bei großen Festivals wie Southside, Hurricane (beide 17 bis 19 Juni), dem Taubertal Open Air (12 bis 14 August) und dem größten Gratis-Festival Rheinkultur (Bonn, 2 Juli) auftreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort