So speisen die Hochzeitsgäste

Tafelsilber, Lea Linster und Dinieren mit Parlamentsambiente: Luxemburg macht für das Gala-Dinner der erbgroßherzhoglichen Hochzeit so manches möglich. So werden einige Exemplare des mehr als 500 Teile umfassenden Tafelsilbers, der Gold- und Silberschmiedearbeiten sowie Prunkobjekte fein poliert und aufgetischt.

Klar ist bislang, dass Luxemburgs Aushängeköchin Lea Linster die Hochzeitsgäste bekochen wird.
"Der absolute Höhepunkt meiner Karriere", wie sie selbst sagt. Was es zu essen gibt, ist bislang noch streng geheim. Es soll jedoch laut Linster "luxemburgisch-französische Spezialitäten aus vielen regionalen Produkten" geben. Weil die rund 500 Hochzeitsgäste viel Platz zum Speisen brauchen, haben die Abgeordneten den Plenarsaal im Parlament freigeräumt. Denn im benachbarten Palais herrscht Platzmangel. sas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort