Polizisten müssen Knöllchen für falsch parkenden Streifenwagen in Luxemburg nicht zahlen

Echternach · Wenn man in Luxemburg falsch parkt, kann das ganz schön teuer werden. Diese Erfahrung musste auch eine deutsche Streifenwagen-Besatzung machen, die ihr Auto illegal in Echternach parkte. Jetzt hat sich jedoch herausgestellt, dass den Beamten nach Angaben des Trierer Polizeipräsidiums die Strafe erlassen wird.

 Dieses Polizeiauto hat am Mittwoch mitten auf dem Marktplatz in Echernach geparkt, im absoluten Parkverbot. Als Konsequenz gab es ein Knöllchen.

Dieses Polizeiauto hat am Mittwoch mitten auf dem Marktplatz in Echernach geparkt, im absoluten Parkverbot. Als Konsequenz gab es ein Knöllchen.

Foto: Screenshot von L'essentiel-Website (mit freundlicher Genehmigung)

Am vergangenen Mittwoch staunten deutsche Polizisten nicht schlecht, als sie unter den Scheibenwischern ihres Streifenwagens einen Strafzettel wegen Falschparkens entdeckten. Die Polizisten hatten ihr Fahrzeug mitten in der Fußgängerzone von Echternach abgestellt, in der ein absolutes Parkverbot gilt.

Als Strafe gab es für die Streifenwagenbesatzung ein Bußgeld in Höhe von 49 Euro und viel Spott in den sozialen Netzwerken und im Internet. Wie sich nun aber herausstellt, haben die Polizisten Glück gehabt, ihnen wird die Strafe vom zuständigen Ordnungsamt erlassen. Immerhin haben die Beamten dort nicht zum Privatvergnügen geparkt, sondern um an einem Treffen zur Organisation der Springprozession teilzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort