Fahrer betrunken: Lieferwagen prallt mit Traktor zusammen

Bettendorf · Ein Sprinter ist am Mittwochabend im luxemburgischen Sauertal mit einem entgegenkommenden Traktor zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei stand der Lieferwagen-Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Fahrer betrunken: Lieferwagen prallt mit Traktor zusammen
Foto: Police Grand-Ducale

Der Unfall hatte sich gegen 19.20 Uhr auf der CR356 bei Bettendorf-Brouderbur ereignet. Am Eingang des Ortsteils der luxemburgischen Gemeinde sei der Lieferwagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Traktor zusammengestoßen, so die Polizei. Die Unfallbeteiligten seien zwecks ärztlicher Untersuchung ins Krankenhaus nach Ettelbrück gebracht worden. Weil der Fahrer des Lieferwagens unter Alkoholeinfluss gestanden habe, habe dies ein provisorisches Fahrverbot zur Folge gehabt.

Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Strecke blieb bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Brouderbur liegt etwa zehn Kilometer westlich von Wallendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort