Laster fährt Rentner am Zebrastreifen in Remich an - Mann stirbt im Krankenhaus

Remich/Luxemburg · Der Fußgänger, der am Donnerstag gegen 14.45 Uhr im luxemburgischen Remich angefahren wurde, ist im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Das teilt Tageblatt.lu mit.

Laster fährt Rentner am Zebrastreifen in Remich an - Mann stirbt im Krankenhaus
Foto: Tageblatt.lu

Tödlicher Unfall am Donnerstag gegen 14.45 Uhr in Remich: Während Autos an der Ampel in der rue Macher warteten, ging ein Mann mit seinem Rollator wenige Meter weit vom Zebrastreifen über die Straße. Als die Ampel auf grün schaltete und sich die Kolone in Bewegung setzte, stand der Rentner unmittelbar vor der Fahrerkabine eines Lasters.

Der Fahrer konnte den Senioren nicht sehen und erfasste ihn mit seinem Gefährt. Bei dem Unfall wurde der Rentner schwer verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort kam der Mann ins Krankenhaus, wo er wenig später an seinen Verletzungen starb.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, ermittelt die Polizei vor Ort.

Die Kreuzung wurde für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Ermittlungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung vor Ort wurde eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort