Mann am Luxemburger Flughafen mit 15 000 Ecstasy-Pillen erwischt

Luxemburg · Mit knapp 15 000 Ecstasy-Pillen im Gepäck hat der Luxemburger Zoll einen Mann am Flughafen Findel erwischt.

 Noch nie zuvor haben so viele Passagiere den Luxemburger Flughafen Findel genutzt wie im abgelaufenen Jahr 2015. Foto: Fabrizio Pizzolante (Luxemburger Tageblatt)

Noch nie zuvor haben so viele Passagiere den Luxemburger Flughafen Findel genutzt wie im abgelaufenen Jahr 2015. Foto: Fabrizio Pizzolante (Luxemburger Tageblatt)

Foto: (g_luxemb

(dpa/lrs) - Das Rauschgift habe einen geschätzten Wert von etwa 150 000 Euro auf dem Schwarzmarkt, teilte die Zollverwaltung am Freitag in Luxemburg mit. Der 49-Jährige sei gestellt worden, als er in ein Flugzeug in Richtung Brasilien einsteigen wollte. Der Mann wurde verhaftet und von einem Strafgericht zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort