Schiebetür zerquetscht Einbrecher in Luxemburger Geschäft

Luxemburg · Ein Einbrecher ist nach Polizeiangaben am Mittwochmorgen von einer Schiebetür zerquetscht worden, als er versuchte, in ein Geschäft einzubrechen. Nach ersten Ermittlungen steckte er seinen Kopf durch einen Spalt der Tür und erstickte dann, als der Schließmechanismus einsetzte.

Der Tote wurde um 5 Uhr morgens am Mittwoch in der Rue Origer im Eingang eines Mobiltelefonladens entdeckt.

Polizei und Rettungsdienst wurden alarmiert. Laut Polizei hatte der Mann sich im Laufe der Nacht bei dem Versuch, eine Schiebetür zu öffnen, tödliche Verletzungen zugezogen.

Ersten Ermittlungen zufolge steckte der Mann seinen Kopf durch einen Spalt der Schiebetür. Plötzlich schloss sich die mechanische Einrichtung. Der Mann wurde eingeklemmt und erstickte.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Einbrechers feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort