Tödliche Unfälle in Luxemburg: Fußgänger an der Mosel von LKW erfasst

Remich · Ein älterer Fußgänger ist im luxemburgischen Moselort Remich am Donnerstagnachmittag von einem LKW erfasst und schwer verletzt worden. Er starb wenig später an seinen Verletzungen im Krankenhaus. Ein weiterer tödlicher Unfall ereignete sich am gleichen Tag im Norden in Ettelbrück beim Entladen eines Baufahrzeugs.

Tödliche Unfälle in Luxemburg: Fußgänger an der Mosel von LKW erfasst
Foto: Agentur Siko

In Remich hatte der ältere Mann laut Angaben der luxemburgischen Polizei die Place du Marché vor der roten Ampel zur Rue Enz überqueren wollen - durch eine an der Ampel wartende Fahrzeugkolonne in einer Entfernung von mehreren Meter unterhalb des vorhandenen Fußgängerstreifens. Als die Fahrzeuge sich wieder in Gang setzten, befand sich der Mann unmittelbar unter der Fahrerkabine eines LKW und wurde von dessen Fahrer nicht bemerkt. Der Mann wurde erfasst und erlitt hierbei schwere Verletztungen. Er wurde in die Notaufnahme gebracht, wo er am Abend starb.

Am gleichen Tag hatte sich bereits ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet: Gegen 9 Uhr waren Firmenarbeiter in Ettelbrück im Norden Luxemburgs dabei, an einer Baustelle Verschalungsplatten von einem LKW zu entladen. Dabei fielen mehrere dieser Platten um und verletzten den 42-jährigen Arbeiter so schwer, dass er noch im Laufe des Morgens im Krankenhaus starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort