42-jähriger Luxemburger stirbt in Abwasserschacht

Luxemburg · Mit dem Kopf unter Wasser ist ein Mann am Donnerstagmorgen in einem Gulli im Luxemburger Stadtteil Grund tot aufgefunden worden. Wie es dazu kam, ist noch völlig unklar.

Eine schreckliche Entdeckung machte ein Passant am frühen Donnerstagmorgen in der rue Plaetis in Luxemburg-Stadt. Wie das Luxemburger Tageblatt berichtet, ragten dort zwei Füße aus einem Abwasserschacht. Die Polizei eilte dorthin und zog einen Mann aus dem Schacht, der mit dem Kopf unter Wasser im Schacht steckte. Die Beamten versuchten den 42-jährigen Luxemburger wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Wie der Mann ums Leben kam, ist noch völlig unklar. Vieles deute auf einen Unfall hin, so ein Polizeisprecher am Donnerstag. Wichtige Hinweise könnte der Passant liefern, der das Opfer am Morgen zuerst entdeckte und die Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma informierte. Der Mann ist allerdings unbekannt, die Polizei hofft, dass er sich nach den Medienberichten mit ihnen in Verbindung setzt.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort