Autofahrer stirbt im Norden Luxemburgs bei Verkehrsunfall

Wiltz · Im Norden Luxemburgs ist am Samstag ein Autofahrer im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben, die er zuvor bei einem Verkehrsunfall auf der L26 südlich von Wiltz erlitten hatte.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 49-jährige Mann auf der N26 kurz vor der Abzweigung nach Roullingen aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren. Dieses geriet in den Straßengraben, berührte mehrere Bäume und prallte dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug sich um die eigene Achse drehte und in entgegengesetzter Richtung stehen blieb.

Der alleine im Auto sitzende Fahrer aus dem luxemburgischen Kiischpelt-Enscherange wurde dabei schwer verletzt und mit dem Hubschrauber nach Luxemburg ins Krankenhaus geflogen, wo er einer Notoperation unterzogen wurde. Er erlag noch am Nachmittag seinen Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort