Drei Wochen vermisst: Feuerwehr rettet Hund aus Felsspalte nahe der deutsch-luxemburgischen Grenze

Berdorf · Drei Wochen lang war „Mali“ bei Berdorf (Luxemburg) nahe der Grenze zu Deutschland verschwunden, jetzt wurde der Hund aus einer Felsspalte gerettet.

Ein Anwohner hatte den Vierbeiner am Samstagmorgen entdeckt. Zwei Mitglieder der alarmierten Feuerwehr des grenzübergreifenden Centre d'Incendie et de Secours Berdorf-Bollendorf, kurz CISBB , zogen den Hund hoch und brachten ihn in eine Tierklinik. Er sei etwas abgemagert, ansonsten aber bei guter Gesundheit gewesen, so ein Sprecher des CISBB gegenüber volksfreund.de. Der über die Rettung "überglückliche" Besitzer habe den Hund zuvor erfolglos gesucht, auch mit Hilfe von Steckbriefen. Wie lange "Mali" zwischen den Felsen hockte, ist nicht bekannt. Offenbar habe sich der Hund seit seinem Verschwinden an mehreren Orten aufgehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort