Freizügige Fotos eingefordert: Mann soll Minderjährige eingeschüchtert haben

Luxemburg · Die luxemburgische Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung eines Internet-Nutzers rund hundert Fotos mit sexuellem Hintergrund entdeckt, die minderjährige Mädchen zeigen. Der Mann hatte sich das Vertrauen der Mädchen erschlichen und sie dann erpresst.

Entdeckt worden war sein Tun durch einen Hinweis des US-amerikanischen FBI, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der mutmaßliche Täter habe über die Netzwerke Facebook und Snapchat Kontakt zu Minderjährigen aufgenommen. Er forderte sie auf, mit ihm freizügige Bilder zu tauschen. Um weitere Fotos zu erhalten, soll er den Mädchen mit der Veröffentlichung der bereits vorliegenden Bilder gedroht haben. Auch nackte Fotos von sich selbst habe er an die Mädchen verschickt, so das Tageblatt.

Die Polizei entdeckte die Fotos auf Computern und Telefonen, die die Ermittler in der Wohnung des Mannes beschlagnahmt hatten. Der Mann ist bereits einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang Jugendliche, niemals Fotos mit sexuellen Inhalten über soziale Netzwerke oder Programme zu verschicken. Das Netz vergesse nichts, erinnern die Behörden in ihrer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort