Geländewagen stürzt in Bach: Tödlicher Unfall im Norden Luxemburgs

Esch-Sauer · Bei einem Unfall im Waldgebiet zwischen den Ortschaften Merscheid und Niederfeulen ist am späten Donnerstagnachmittag ein junger Mann gestorben. Sein Vater, Fahrer des Unfallfahrzeugs, erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

 Tödlicher Unfall im Norden Luxemburgs

Tödlicher Unfall im Norden Luxemburgs

Foto: Police Grand-Ducale

Aus bisher ungeklärter Ursache sei der Geländewagen mit den beiden Insassen vom Waldweg abgekommen und etwa fünf Meter hinunter den Mëschelbaach gestürzt, wie die luxemburgische Polizei am Abend mitteilte. Der 1997 geborene Sohn und Beifahrer sei auf der Stelle tot gewesen.

Der Fahrer habe noch die Rettungskräfte informieren können. Da die Unglücksstelle aber sehr schwer zugänglich sei, konnte das verunglückte Fahrzeug erst dank Mithilfe des Polizeihelikopters lokalisiert werden. Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen.

Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vor Ort bestellt. Merscheid ist Teil der Gemeinde Esch-Sauer im Norden des Großherzogtums. Der Unfallbereich liegt etwa zwölf Kilometer westlich von Ettelbrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort