Großbrand in Luxemburger Club greift auf Nachbargebäude über

Luxemburg-Hollerich · Zu einem Großbrand ist es am Sonntagmorgen in einem Club im Luxemburger Stadtteil Hollerich gekommen. Das Feuer griff auf angrenzende Gebäude über. Anwohner konnten sich in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand.

Großbrand in Luxemburger Club greift auf Nachbargebäude über
Foto: Polizei Luxemburg
Großbrand in Luxemburger Club greift auf Nachbargebäude über
Foto: Polizei Luxemburg
Großbrand in Luxemburger Club greift auf Nachbargebäude über
Foto: Polizei Luxemburg
Großbrand in Luxemburger Club greift auf Nachbargebäude über
Foto: Fabrizio Pizzolante, Tageblatt.lu
Großbrand in Luxemburger Club greift auf Nachbargebäude über
Foto: Fabrizio Pizzolante, Tageblatt.lu

Wie das Luxemburger Tageblatt berichtete, war das Feuer im Hollericher Cat Club am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich nach Polizeiangaben niemand mehr im Restaurant und in der Diskothek des Clubs. Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus Dach und Fenster. Das Feuer griff auf ein Architektenbüro und danach auf einen Antiquitätenladen über. Anwohner im Nachbargebäude konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Niemand wurde verletzt. Die Straßen im nahen Umkreis mussten ganz oder teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Wegen der starken Rauchentwicklung bat die Polizei die Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren. Die Brandursache steht nach Polizeiangaben noch nicht fest. Auch über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Quelle: tageblatt.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort