Luxemburg: Ein Toter und sechs teils schwer Verletzte bei Karambolage im Nebel

Altwies/Frisange (Lux.) · Auf der A 13 sind am Freitagmorgen in Luxemburg zwischen Altwies und Frisange mehrere Autos im dichten Nebel ineinander gefahren. Ein 30-jähriger Deutscher kam dabei ums Leben, sechs Personen wurden teils schwer verletzt.

Wie die luxemburgische Polizei mitteilte, geriet gegen 6.40 Uhr ein VW Golf zwischen den Ausfahrten Altwies und Frisange aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab hinter eine Leitplanke. Dort prallte das Fahrzeug gegen eine Notrufsäule und schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn.

Im dichten Nebel kam es daraufhin zu weiteren Kollisionen, in die insgesamt fünf Autos verwickelt waren. Dabei wurde ein 30-jähriger Mitfahrer aus dem deutschen Grenzraum ums Leben, der auf dem Rücksitz eines mit drei Personen besetzen Fiats saß. Weitere drei Personen wurden schwer und drei leicht verletzt.

Die Autobahn wurde während der Rettungs-, Aufräum- und Vermessungsarbeiten gesperrt. Vor Ort halfen die Feuerwehren aus Remich,Schengen, Aspelt, Frisange sowie die Rettungswagen aus Bettemburg und Dudelingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort