Luxemburg: Motorradfahrer schwer verletzt

Junglinster/Ehlerange · Bei zwei Unfällen in Luxemburg sind am Freitagmorgen Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Auf der Strecke zwischen Ernzen (Ortsteil der Gemeinde Fels) und Junglinster-Imbringen, nordöstlich der Hauptstadt, kam es um 7.45 Uhr in einer unübersichtlichen Kurve zu einer Kollision zwischen einem aus einem Feldweg kommenden Auto und einem Motorrad. Dessen Fahrer, unterwegs in Richtung Imbringen, konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte gegen den Wagen. Er wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb mit schwereren Verletzungen am Boden liegen. Die Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus, wo eine Notoperation erfolgte.

Fast zeitgleich, um 7.55 Uhr, gab es einen weiteren Motorradunfall - diesmal im Süden des Großherzogtums bei Ehlerange. Auf der Autobahn A13 prallte ein Motorradfahrer aus bis dato ungeklärten Gründen während einem Überholmanöver im Tunnel von Ehlerange gegen die hintere Stoßstange eines Fahrzeuges. Der Fahrer stürzte und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Während der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann schon seit mehreren Jahren keinen gültigen Führerschein besaß. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung des Motorrades an. Die Strecke musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort