Luxemburger Polizei bricht Suche nach vermisstem Baby vorerst ab: Spuren sichergestellt

Linger-Bomicht (Lux.) · Die Luxemburger Polizei hat ihre großangelegte Suchaktion nach einem vermissten Baby in einem Weiher in Linger-Bomicht am Montagabend vorerst abgebrochen. Dabei sind nach Behördenangaben Spuren sichergestellt worden, die nun ausgewertet werden sollen.

Seit vergangenen Freitag wird die vier Wochen alte Bianka B. aus Petingen vermisst. Am Montag hatten die Luxemburger Behörden deshalb eine Suchaktion am Weiher von Linger-Bomicht (nahe der belgischen Grenze) gestartet. Etwa 50 Beamte beteiligten sich an der Aktion , darunter auch Froschmänner des Zivilschutzes.

Das im Juni geborene Baby wurde bei der Suche nicht gefunden. Die Aktion habe aber neue Ermittlungsansätze geliefert, denen die luxemburgische Polizei in den nächsten Tagen nachgeht.

Am Freitag hatte die Staatsanwaltschaft eine knappe Vermisstenmeldung mit dem Namen und dem Geburtsdatum des Babys veröffentlicht. Eine ausführliche Personenbeschreibung wurde jedoch nicht geliefert.

Hinweise werden an die luxemburgische Notrufnummer 113, sowie die luxemburger Telefonnummer 4997 -5500 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort