Mann hantiert mit einer Waffe im Linienbus in Luxemburg

Luxemburg · Schreckmomente für die Passagiere eines Linienbusses am Sonntagabend in Luxemburg: Auf der Fahrt zwischen der Moselgemeinde Remich und der Hauptstadt hantierte ein 30-Jähriger im Bus mit einem Gewehr herum.

Mann hantiert mit einer Waffe im Linienbus in Luxemburg
Foto: Agentur Siko

Zeugen hatten gegen 19:22 Uhr die Polizei alarmiert. Der Bus der Linie 80 fuhr von Remich nach Luxemburg-Stadt, zwischen 20 und 30 Fahrgäste hatten laut Angaben der luxemburgischen Polizei im Bus Platz genommen. Der junge Mann saß demnach hinten im Bus und wirkte laut Zeugen nervös.

Beim Eintreffen des Busses am städtischen Bahnhof gegen 20 Uhr wurde der junge Mann von Zivilfahndern der Polizei überwältigt und in Gewahrsam genommen. Der 30-Jährige ist polizeilich als Drogenkonsument bekannt. Bei der Waffe handelte es sich um ein nicht funktionstüchtiges Repetiergewehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort