Prinzessin Amalia: Nachwuchs am luxemburgischen Hof

Luxemburg · Die großherzogliche Familie ist um ein Mitglied reicher: Die Tochter des luxemburgischen Prinzen Felix und seiner Frau Claire ist am Sonntag geboren worden. Name: Amalia.

Es gibt Nachwuchs am großherzoglichen Hof in Luxemburg: Prinz Félix (30) und Prinzessin Claire (29) haben am Sonntag eine Tochter bekommen. Sie werde die Namen Amalia, Gabriela, Maria Teresa tragen, teilte das Hofmarschallamt mit. Es ist das erste Kind des Prinzen und der gebürtigen Hessin Claire Lademacher.

Mutter und Baby seien wohlauf - die gesamte großherzogliche Familie und die Familie Lademacher freuten sich mit den frischgebackenen Eltern über „das große Glück“, hieß es. Prinz Félix ist der zweitälteste Sohn von Luxemburgs Großherzog Henri.

Félix und Claire hatten im September 2013 geheiratet: Erst standesamtlich in der Heimat der Braut, der Taunusstadt Königstein. Die kirchliche Hochzeit wurde im südfranzösischen Saint-Maximin-la-Sainte-Baume gefeiert.

Das Paar lebt seit der Heirat in der Provence und betreibt dort ein Weingut. Die beiden hatten sich 2001 in einem Schweizer Internat kennengelernt. Für die Geburt ihres Babys waren sie nach Luxemburg gekommen. Luxemburg ist das einzige Großherzogtum der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort