Richter erlässt Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder im Fall der getöteten Béatrice

Arlon · Am Dienstag hat die Polizei in Arlon (Belgien) einen Verdächtigen im Fall der getöteten Béatrice Berlaimont festgenommen, nun hat der Untersuchungsrichter Haftbefehl gegen den 26-jährigen Verdächtigen erlassen. Der ist bereits vorbestraft.

Der Anwalt des 26-Jährigen bestätigte belgischen Medien, dass der mutmaßliche Täter, der am Dienstag in Arlon festgenommen wurde, in Untersuchungshaft sitzt. Der Untersuchungsrichter habe einen Haftbefehl gegen seinen Mandanten erlassen, so der Verteidiger am Mittwoch.

Der Verdächtige Jérémy P. soll polizeibekannt sein, wie das Luxemburger Tageblatt berichtet. Er soll 2006 wegen Sachbeschädigung aufgefallen sein, damals hatte er laut dem Bericht etwa 80 Autos in Arlon beschädigt. 2011 wurde er laut belgischen Medien zu elf Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Ein Jahr später soll der junge Mann wegen Einbruchs und Unzucht zu einer weiteren Gefängnisstrafe von 24 Monaten verurteilt worden sein. Ein Teil dieser Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Am Dienstag wurde der 26-Jährige in seiner Wohnung festgenommen. Diese liegt direkt gegenüber dem Polizeirevier von Arlon. Am Nachmittag fand ein erstes Verhör statt. Dem jungen Mann wird der Mord an der 14-jährigen Béatrice Berlaimont vorgeworfen. DNA-Spuren am Tatort sollen die Ermittler auf seine Spur gebracht haben. Dem 26-Jährigen wird außerdem vorgeworfen, am vergangenen Donnerstag eine 23-jährige Frau in Arlon entführt zu haben.

Béatrice Berlaimont verschwand am 21. November auf dem Schulweg von Schoppach nach Arlon. Ihr lebloser Körper wurde an einem Waldstück bei Arlon an der Autobahn E 411 gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort