Schüsse bei Verfolgungsjagd durch drei Länder

Luxemburg · Nach der wilden Verfolgungsjagd eines Renault Clio im Dreiländereck am Donnerstag, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Ein Polizist in Rodange hatte auf den flüchtigen Wagen geschossen.

Am Donnerstag hat sich die Polizei quer durch drei Länder eine hollywoodreife Verfolgungsjagd mit einem schwarzen Renault Clio geliefert. Nun sucht die luxemburgische Polizei nach Zeugen. Der Wagen war in Frankreich angemeldet.

Der Fahrer des Kleinwagens hatte am Nachmittag im belgischen Athus versucht, einen Polizisten zu überfahren. Die anschließende Verfolgungsjagd führte die belgischen Beamten bis nach Rodange, auf die luxemburgische Seite. Bei der Total-Tankstelle in der Nähe der Kreuzung route de Longwy und rue Fontaine d'Olière versuchte der Fahrer erneut, einen belgischen Polizeibeamten zu überfahren. Dieser schoss daraufhin ins Heckfenster des Renault.

Doch der Mann setzte seine Fahrt fort und überquerte die Grenze nach Frankreich. Dort verursachte er einen weiteren Unfall und konnte noch am Unfallort gestellt und festgenommen werden. Laut belgischen Medienberichten wurde bei der Verfolgungsjagd niemand verletzt.

Quelle: Tageblatt.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort