Schuhabdruck im Schnee: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher in Ulflingen fest

Ulflingen · Eine gut erhaltene Schuhspur im Schnee ist einem mutmaßlichen Einbrecher im Norden Luxemburgs zum Verhängnis geworden: Polizisten konnten ihn bei der Kontrolle anhand der Spur überführen. Der Mann sitzt nun in Haft.

Nach einem Einbruch in Ulflingen (französisch Troisvierges) am Mittwochvormittag in der Rue Josy Conrad entdeckten die Polizisten im Schnee eine gut erhaltene Schuhspur des flüchtigen Täters. Sie machten Fotos des Abdrucks.

Kurz darauf erhielt die Polizei einen Hinweis einer Zeugin, dass ein Mann sich im Zentrum des Ortes verdächtig benehmen würde. Er wurde am Bahnhof angetroffen, als er eine Toilette verließ. Dabei stellte sich heraus, dass das Profil der Schuhe des Mannes identisch mit jenen vom Tatort war. Bei der Durchsuchung der Toilette fand die Polizei im Spülkasten die Jacke des Täters. In der Jacke befanden sich sämtliche beim Diebstahl entwendeten Gegenstände. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung des Täters an. Ulflingen ist etwa 22 Kilometer von der deutsch-luxemburgischen Grenze entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort