Spanisches Königspaar besucht Luxemburg

Luxemburg · Der spanische König Felipe (46) und Königin Letizia (42) sind zu einem Antrittsbesuch nach Luxemburg gereist. Der luxemburgische Großherzog Henri (59) und seine Frau Maria Teresa (58) empfingen das Königspaar am Dienstag im Palast in Luxemburg-Stadt.

Zuvor hatten zahlreiche Schaulustige Felipe und Letizia zugewunken. Es war der erste Besuch von Felipe im Großherzogtum nach seiner Krönung zum König von Spanien im Juni dieses Jahres.

Nach einem Mittagessen im großherzoglichen Palast standen Gespräche unter anderem mit Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel und Außenminister Jean Asselborn auf dem Programm. Zuletzt war Felipe bei der Hochzeit des Luxemburger Thronfolger-Paars, Prinz Guillaume und Prinzessin Stéphanie, im Oktober 2012 in Luxemburg gewesen.

Am Mittwoch (12. November) werden Felipe und Letizia zu einem Besuch in Belgien bei König Philippe und Königin Mathilde erwartet. Bereits im Oktober hatten sie den Niederlanden einen Besuch abgestattet und sich mit König Willem-Alexander und Königin Máxima getroffen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort