Suche nach vermisstem Säugling: Weiher wird abgelassen

Luxemburg · Auf der Suche nach einem seit Anfang Juli in Luxemburg vermissten Baby wird seit Dienstagmorgen ein Weiher in Lingen (nahe der belgischen Grenze) leergepumpt.

Suche nach vermisstem Säugling: Weiher wird abgelassen
Foto: Polizei Luxemburg

Taucher hatten das Gewässer bei Linger im Südwesten des Landes zuvor bereits mehrfach erfolglos abgesucht. "Die Sicht war sehr schlecht", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Daher habe man sich nun zum Leeren des Weihers entschlossen. Auch die Suche im umliegenden Wald mit Leichenspürhunden hatte bislang kein Ergebnis gebracht.

Die Mutter des vermissten Säuglings sitzt weiter in Untersuchungshaft. Die Hintergründe des Falls sind noch unklar. Die Polizei hat ihre Suche aufgrund einer Zeugenaussage rund um den Weiher konzentriert. Der Zeuge will gesehen haben, wie die Mutter mit dem Kind dorthin ging, aber ohne das Mädchen zurückkehrte, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Baby war Anfang Juni geboren worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort