Tauchunfall im Stausee im Norden Luxemburgs

Luxemburg · Ein 60-jähriger Taucher ist am Sonntagmorgen im Stausee von Esch-sur-Sure verunglückt und auf den Grund des Gewässers gesunken. Seine Leiche wurde am Nachmittag geborgen.

Einem Bericht des luxemburgischen Tageblatts zufolge war die Leiche nach einer stundenlangen Suche entdeckt und geborgen worden. Laut Polizei war der 60-Jährige mit einem Begleiter gegen 10 Uhr beim Tauchgang unterwegs, als sich ein Unfall ereignete. Der Begleiter alarmierte die Rettungskräfte. Die Art des Unfalls ist noch nicht bekannt. Der Mann sank auf den Grund des Sees ab.

Nach Angaben des Luxemburger Worts ist der See an der Unfallstelle 27 Meter tief, die Rettungstaucher konnten nur begrenzt unter Wasser bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort