Tödlicher Unfall auf luxemburgischer A1 - Autobahn bis 18 Uhr gesperrt (Update)

Grevenmacher · Die luxemburgische Autobahn A1 bleibt in Fahrtrichtung Trier zwischen den Abfahrten Potaschberg (Grevenmacher) und Mertert noch bis Dienstag, 18 Uhr, gesperrt. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Montag auf Dienstag, bei dem eine Autofahrerin starb. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde einem Medienbericht zufolge festgenommen.

 Tödlicher Unfall auf der A1 bei Grevenmacher

Tödlicher Unfall auf der A1 bei Grevenmacher

Foto: Police Grand-Ducale

Wie die luxemburgische Polizei mitteilt, war ein anderes Fahrzeug gegen 22.15 Uhr auf das Auto der Frau aufgefahren, als diese in einer Baustelle in diesem Bereich in Fahrtrichtung Trier unterwegs war. Durch den laut Polizei heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug der Autofahrerin gegen die Leitplanken geschleudert, die Frau starb noch am Unfallort.

Die Polizei hatte eine erste Meldung, wonach der mutmaßliche Unfallverursacher festgenommen sei, zunächst zurückgezogen. Laut Angaben des luxemburgischen Tageblatts sitze der Mann nun doch hinter Gittern , er war am gleichen Tag dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Wegen der Unfallaufnahme und Klärung der -ursache bleibt der Bereich in Richtung Grenze bis Dienstag, 18 Uhr, gesperrt. Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Trier zwischen Potaschberg und der Auffahrt Mertert umgeleitet. Im Einsatz waren der luxemburgischeRettungsdienst Samu, die Feuerwehr aus Mertert-Wasserbillig und ein Krankenwagen des Zivilschutzes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort