Trotz Vorhängeschloss: Unbekannte stehlen Marienfigur aus Kirche in Wasserliesch

Wasserliesch · Dreiste Diebe haben in der vergangenen Woche eine Marienfigur aus der Kirche St. Aper in Wasserliesch gestohlen. Es handelt sich dabei um eine sogenannte Pietà, die Maria mit dem Leichnam Jesu in den Armen zeigt.

Die Holzskulptur, eine sogenannte Pietà, die Maria mit dem Leichnam Jesu in den Armen zeigt, ist laut Polizei ein Meter mal einem halben Meter groß. Sie war mit zwei Vorhängeschlössern gesichert, wie Ferdinand Hein aus Wasserliesch auf TV-Anfrage mitteilte.

Ihren Wert kann der Mann, der sich mit der Wasserliescher Dorfgeschichte beschäftigt, nicht schätzen, meint aber: "Die Tatsache, dass man sie so gesichert hat, sagt ja schon einiges." Auch mit dem genauen Alter tut er sich schwer. Er sagt: "Es kann sein, dass sie aus der alten Kirche stammt, die um 1920 abgerissen wurde. Dann ist sie wohl mehrere Hundert Jahre alt."

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 06581/9155-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort