ausallerwelt/luxemburg
ive

Rock, Pop & Co.: Höhepunkte von Januar bis April

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben: Das Konzert von Rapper Clueso am 25. Januar in der Rockhal ist bereits ausverkauft. Nix mehr zu machen.
Podcast
Bei den folgenden Veranstaltungen geht aber noch was: Am 8. Februar vertauscht Rea Garvey den Juroren-Sessel bei "The Voice of Germany" mal wieder mit dem Mikrofon auf einer Bühne. "The Silence" heißt sein Projekt in der Rockhal Box. Die Main Hall will am 27. Februar Amy MacDonald auf ihrer "Beautiful Light"-Tour füllen - hoffentlich ist sie diesmal fit und gesund. The Killers trauen sich am 9. März ebenfalls die große Main Hall zu, tags drauf bescheiden sich die TripHop-Veteranen von Portishead mit der kleinen Halle. Am gleichen Abend des 10. März gastiert Sunrise Avenue im Atelier. In diese heimelige Atmosphäre zieht es offenkundig auch Ex-Simply-Red-Mastermind Mick Hucknall - er kommt auf Solo-Pfaden am 15. März ins Atelier. Seine Gitarren-Majestät Joe Bonamassa bevorzugt am 19. März für die Präsentation seines Albums "Driving towards the daylight" die Rockhal-Box. Joe Cocker hat es sich inzwischen auch zur Gewohnheit gemacht, bei seinen Tourneen die Rockhal anzuvisieren. Auch die "Fire it up"-Europatour macht da keine Ausnahme - am 10. April ist er da. Interessanterweise gibt es sogar noch Karten - anders als bei Mumford & Sons ein paar Tage vorher. The times, they are-a-changing. One Republic, die Band um den charismatischen Sänger Ryan Tedder, machte vor fünf Jahren Furore - unter anderem mit einem furiosen Auftritt beim Luxemburger Terres-rouges-Festival. Dann haben sie sich viel, viel Zeit gelassen, um nun mit ihrem neuen Album "Native" am 11. April in die Rockhal zurückzukehren. Wo One Republic schon mal war, ist derzeit Lana del Rey: Die Amerikanerin reitet auf einer riesigen Hit-Welle. Liebling der Kritiker, Liebling des Publikums - man ist gespannt auf ihre Live-Shows, denen ein fulminanter Ruf vorausgeht. Die Rockhal bietet am 30. April die Chance, Ruf und Realität miteinander zu vergleichen. DiL

 


Das könnte Sie auch interessieren



Anzeige