100-facher Genuss

KRÖV. (sim) Zum achten Mal präsentieren Kröver Winzer am Pfingstsonntag in der Mittelmoselhalle Kröv ihre Weine. 100 Weine und Sekte von 16 Weingütern können verkostet werden.

Zwei Abende haben die beteiligten Winzer intensiv geprobt. Die Frage, die zu beantworten war, lautete: Welcher Wein darf bei der großen Weinpräsentation am Pfingstsonntag dem Publikum vorgestellt werden? Entspricht er den selbst gesetzten Qualitätsansprüchen, oder muss der Winzer ihn wieder zurückziehen, weil der Wein nicht gut genug ist? Die strenge Bewertung hat sich bewährt. Zum achten Mal bereits präsentieren Kröver Winzer, diesmal machen 16 mit, in der Mittelmoselhalle ihren Wein. Zur Verkostung kommen vorrangig Weine des neuen, hervorragenden Jahrgangs 2005. Bei der Präsentation können die Besucher von Tisch zu Tisch gehen, sich die Weine vom Winzer einschenken lassen und Fragen stellen. Diesmal werden wieder 300 Weinfreunde erwartet, die vor allem gespannt sein dürften, wie sich der 2005er, nachdem er seit einigen Wochen in der Flasche ist, entwickelt hat. Die Möglichkeit, 100 Weine und Sekte zu verkosten, ist preiswert. Eine Eintrittskarte kostet 10 Euro im Vorverkauf und 13 Euro an der Abendkasse. Weinpräsentation der Kröver Winzer am Sonntag, 4. Juni, 17 Uhr, Mittelmoselhalle Kröv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort