1180 Päckchen gesammelt

WITTLICH. (red) Doppelt so viele Päckchen wie 2004 wurden in diesem Jahr in Wittlich für die Aktion "Weihnachten im Schukarton" gesammelt. Das teilt die Sammelstelle beim "Gemeinde-Seelsorgedienst Wittlich" mit.

Die ehrenamtlichen Helfer hatten in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun, denn es kamen im Jubiläumsjahr (die Hilfsaktion gibt es bereits seit zehn Jahren) sage und schreibe 1180 liebevoll gepackte Schuhkartons und eine Summe von 1811 Euro an Spendengeldern zusammen. Seit Anfang Dezember sind die "Geschenke der Freude und Hoffnung" nun schon unterwegs in die Empfängerländer. Und pünktlich zum Weihnachtsfest werden bewährte und zuverlässige Partner vor Ort die Päckchen verteilen und erleben, wie Kinderaugen strahlen, wenn sie die Geschenke aus Wittlich auspacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort