13 000 Euro "erwandert"

WITTLICH/LAUFELD. (red) Ende Februar startete in Laufeld im Dekanat Wittlich die Solidaritätsaktion für das Partnerland Bolivien. Bei einem Hungermarsch erwanderten 450 Teilnehmer über 13 000 Euro. Die Spendengelder werden ohne Abzug für den weiteren Ausbau des Landschulinternats in Monteagudo/Bolivien verwendet.

Dort unterhalten die Schwestern des "Instituto Mariano" das Internat, um jungen Frauen und Mädchen eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen. Pastoralreferent Gregor Lauterbach dankte im Abschlussgottesdienst den Beteiligten für ihren engagierten Einsatz für die Partnerschaft mit Bolivien. Seit Bestehen der Hungermarsch-Aktionen konnten fast 180 000 Euro für Projekte in Bolivien zur Verfügung gestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort