14 Lämmer gestohlen

BURGEN. (red) Ein Schäfer, der auf einer Weide zwischen Veldenz und Burgen etwa 800 Schäfer hält, stellte am vergangenen Freitag fest, dass ihm 14 schlachtreife Lämmer aus der Herde gestohlen worden waren.

Die Diebe haben sich ihre Beute sehr genau ausgesucht: Sie nahmen die 14 schlachtreifen Lämmer mit, die mit roten Punkten beziehungsweise roten Strichen gekennzeichnet waren. Bereits vor Ostern wurden von derselben Weide elf Lämmer gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter sehr sachkundig sind, da es keine Hinweise auf Fang- oder Schlachtspuren gibt. Die Tiere müssen mit einem großen Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert worden sein. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort