1600 Kinogäste im Stadtpark

WITTLICH. (sos) Eine stolze Bilanz ziehen die Organisatoren des zweiten Kino-Open-Airs im Stadtpark (der TV berichtete). 1600 Zuschauer kamen an vier Tagen zum Filmvergnügen unter freiem Himmel und machten das Spektakel zu einem Erfolg.

"Gegenüber dem vergangenen Jahr hatten wir an allen vier Spieltagen schönstes Wetter, auch wenn wir am Freitag kurzfristig alles nochmals aufbauen mussten, da der kurze Regenschauer und der Wind uns alles umgeblasen hatten", sagt Christian Schrot, Initiator vom Verein Stadtmarketing Wittlich, der sich bei allen Helfern, Sponsoren und besonders dem Publikum bedankt. Karsten Mathar als Marketingbeauftragter ergänzt, die Veranstaltung stehe nun auf etwas sichereren finanziellen Füssen. Man habe bereits investieren konnten: "540 Stühle, rund 100 Meter Stromkabel sowie eine Popcornmaschine gehören nun zum Inventar des Vereins. Ergänzt wurde unser Material und das Team von Celebration, der Bungert Catering Company, sowie von der Bitburger Brauerei." Im kommenden Jahr heißt es wieder: Film ab. Der Termin für 2006 wird voraussichtlich der 13. bis 17. Juli sein. Filmempfehlungen, Anregungen und freiwillige Helfer würden bereits jetzt unter k.mathar@stadtmarketing-wittlich.de entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort