17 Winzer machen mit

KESTEN. (red) Von der Zahl der beteiligten Winzer her zählt das Kestener Straßenfest zu den großen Veranstaltungen dieser Art. 17 Winzer beteiligen sich vom 6. bis 8. August an der 14. Auflage dieses Fests.

Die Weinstände öffnen am Freitag um 18 Uhr. Die offizielle Eröffnung nimmt die Bundestagsabgeordnete Elke Leonhard aus Manderscheid um 20 Uhr vor. Sie wird umrahmt von mehreren Wein-Majestäten. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Niersbach-Greverath. Am Samstag öffnen die Weinstände des Straßenfests bereits um 11 Uhr. Ab 16 Uhr sind der Musikverein Feusdorf und die Musikgruppe "Sjoeën van Wujd" zu hören.Sonderbusse werden eingesetzt

Das Geschehen am Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Hochamt in der Pfarrkirche. Am Nachmittag und am frühen Abend sind erneut die Musikgruppe "Sjoeën van Wujd" und der Musikverein Kesten zu hören. Außerdem ist während des Straßenfests Drehorgelmann Andi unterwegs. Am Samstag fahren Sonderbusse aus Richtung Wittlich, Lieser, Bernkastel-Kues, Dreis und Neumagen-Dhron. Eine Sonderlinie bedient außerdem den Bahnhof Wittlich-Wengerohr. Im Rahmen des Straßenfests findet außerdem die zweite Kestener Radler-Sternfahrt statt. Als Hauptpreis winkt ein Wochenende für zwei Personen in der Weinbaugemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort