198 Teilnehmer reizen mit

Hochwertige Preise stellte der Skatclub Bernkastel-Kues für sein Jubiläumsturnier bereit. Auf den Sieger warteten immerhin satte 500 Euro. Das lockte sehr viele Teilnehmer in die Güterhalle.

 Volles Haus: Der Skatclub Bernkastel-Kues begrüßt zu seinem Jubiläumsturnier fast 200 Teilnehmer. TV-Foto: Clemens Beckmann

Volles Haus: Der Skatclub Bernkastel-Kues begrüßt zu seinem Jubiläumsturnier fast 200 Teilnehmer. TV-Foto: Clemens Beckmann

Bernkastel-Kues. (red) Großer Erfolg: 198 Teilnehmer begrüßte der Skatclub Bernkastel-Kues zu seinem Jubiläumsturnier (30 Jahre). Skatfreundinnen und Skatfreunde aus der gesamten Region begrüßte Vorsitzender Manfred Robbecke in der Güterhalle. Seinen Skatfreunden vom Skatclub "Bergsträßer Buben" aus Bensheim, dessen Gründer er vor 44 Jahren war, galt sein besonderer Gruß. Vor Beginn des Turniers überreichte der Vizepräsident des Skatsportverbandes Trier, Matthias Hauer, dem Jubiläumsverein einen Ehrenpreis. Außerdem erhielt Manfred Robbecke für seine Verdienste um die Verbreitung des Deutschen Einheitsskats die Silberne Ehrennadel des Deutschen Skatverbandes. Gesamtsieger des Turniers (zwei Mal 48 Spiele), das mit insgesamt 56 Preisen ausgestattet war, wurde Siegfried Goede aus Wittlich. Lohn waren 500 Euro und der Ehrenpokal der Stadt Bernkastel-Kues. Peter Rosswinkel aus Piesport wurde Zweiter vor dem Ralinger Original "Charly" (Skatclub Pik 7 Ralingen). Der vierte Platz ging an Ernst Becker aus Rapperath, Fünfter wurde Leo Ehses (SC Bernkastel-Kues). Den Gesamtsieg bei den Damen holte sich Doris Seifert (SC Bernkastel-Kues), die auch noch den 15. Preis in der Gesamtwertung aller Teilnehmer holte. Der in der Verbandsgruppe eingeführte Grand Ouvert Jackpot wurde gleich zu Anfang des Turniers von Gerhard Frey geknackt. Er gewann 117 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort