40 Jahre auf dem Mont Royal

TRABEN-TRARBACH. (red) Mit einer großen Party feiert der Ferienpark Mont Royal am Sonntag, 25. Juni, sein vierzigjähriges Bestehen.

Punkt zwölf Uhr starten die Jubiläumsfestlichkeiten rund um das Hauptgebäude des Parks. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen ein reichhaltiges Büffet und eine große Auswahl an regionalen Weinspezialitäten. Live-Musik, verschiedene Showauftritte, ein Flohmarkt sowie spannende Aktivitäten für Kinder runden das Programm ab. "Mit diesem Fest möchten wir uns ganz herzlich bei den Menschen, den politischen Entscheidungsträgern und unseren Mitarbeitern vor Ort bedanken. Die Erfolgsgeschichte von Landal Mont Royal wäre ohne sie nicht möglich gewesen", betont Parkmanager Jan-Paul Driessen. Offiziell eröffnet wurde der heutige Ferienpark Landal Mont Royal am 29. Juni 1966 im Auftrag der holländischen Versicherungsgesellschaft Nillmij (später Aegon). 82 Bungalows und 70 Campingstellplätze standen den Urlaubsgästen anfangs zur Verfügung. Seitdem hat sich einiges verändert: Nach mehreren Erweiterungen umfasst der Landal-Park auf dem Hochplateau heute insgesamt 193 komfortable Feriendomizile. Mit fast 200 000 Übernachtungsgästen jährlich hat sich Landal Mont Royal zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. "Von unseren Feriengästen profitiert heute vom Winzer bis zum Museumsdirektor die gesamte Region", so Parkmanager Jan-Paul Driessen. Um die Attraktivität von Landal Mont Royal weiter zu steigern, wurden in diesem Jahr noch einmal rund 600 000 Euro investiert. So können sich die Gäste jetzt über zusätzliche Luxushäuser, einen neu gestalteten Spielplatz sowie eine Vinothek mit regionalen Weinen freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort