50 Jahre Gesang zum Lob Gottes

KRÖV/KINHEIM. (mm) Seit vielen Jahren treffen sich die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Kröv-Kinheim jährlich zu einer Weihnachtsfeier, diesmal im Hotel Pohl in Kinheim.

Vorsitzender Wilfried Servatius freute sich, dass fast alle der Einladung gefolgt waren. Sein besonderer Gruß galt Pastor Dieter Remy. Einem kurzen Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre war zu entnehmen, dass der Chor durch die Aufführung des Paulus-Oratoriums in Kröv und Daun durch viele und intensive Proben sehr in Anspruch genommen wurde, so dass man auf die Weihnachtsfeier im letzten Jahr verzichtete. Beide Aufführungen boten optisch wie musikalisch ein imposantes Bild für die Zuhörer.Paulus-Oratorium war ein Glanzpunkt

Von allen Sangesmitgliedern und ihrem Dirigenten Albert-Hermann Henn wurde in dieser Zeit viel abverlangt, zudem wurden die kirchlichen Auftritte ebenfalls zusätzlich bestritten. Dafür gelte ihnen Lob, Anerkennung und Dank, so Servatius. Höhepunkt im Rahmen der Feier war die Ehrung der Mitglieder, die 50 Jahre und mehr dem Kirchenchor angehören. Wenn ein Verein ein Mitglied für 50-jährige aktive Vereinstreue ehre, gelte dies als ein besonderes Ereignis, sagte Servatius. Man ehre in dieser Person eine der stärksten Tugenden: die Treue und Beständigkeit.Urkunde vom Bischof

Es sei ihm eine besondere Freude, dass sieben aktive Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Kröv-Kinheim geehrt werden können: aus Kröv die Sängerinnen Rosel Beth, Berta Brixius, Katharina Kaufmann, Marianne Ketter, Marlene Wendel sowie Kunigunde Willems und aus Kinheim der Sänger Franz Molitor. Die Ehrung nahm Pastor Dieter Remy vor. Vom Generalvikariat Trier übermittelte er herzliche Glückwünsche des Generalvikars Werner Rössel zum seltenen Jubiläum. Zum äußeren Zeichen des Dankes überreichte er ihnen im Namen des Bischofs eine Urkunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort