50 Kinder stellen Noahs Geschichte in Musik und Tanz dar

Mit der biblischen Geschichte von Noah und seiner Familie in Musicalform begeisterte jetzt der Kinderchor Zeltingen, Rachtig, Erden und Lösnich.

 Kinder führen das Musical „Die Arche“ auf. Foto: privat

Kinder führen das Musical „Die Arche“ auf. Foto: privat

Lösnich. (red) Immer wieder faszinierend ist die biblische Geschichte von Noah und seiner Arche: Die Menschen wollten nichts mehr von Gott wissen. Neid, Eifersucht, Intrigen und Gewalt beherrschten zur Zeit Noahs das Leben der Menschen untereinander. Nur Noah und seine Familie waren gerecht. Und so schickte Gott eine Sintflut auf die Erde. Alles Unrecht sollte vernichtet werden. Doch Noah und seine Familie überlebten die Katastrophe, weil sie auf Gott vertrauten und eine Arche bauten. Der Kinderchor Zeltingen, Rachtig, Erden und Lösnich, unter der Leitung von Theresia Thiesen, übt seit einigen Monaten diese zu einem Musical umgeschriebene Geschichte ein. Unterstützt vom Jugendchor Monzelfeld-Longkamp sowie einer vierköpfigen Projektband, wurde das Werk nun zwei Mal aufgeführt.So zeigten sich die etwa 300 Besucher in der Lösnicher Kirche begeistert von den schwungvollen Darbietungen der Kinder. Insbesondere die lebhaften Tänze sowie die gekonnt vorgetragenen Dialoge der jungen Schauspieler aus Lösnich wussten zu überzeugen. Es ist nach der Geschichte über den Propheten Jona bereits das zweite Kindermusical, das von dieser Gruppe aufgeführt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort