88 Kilometer durch die Eifel

MANDERSCHEID. (red) Die Sonne hatte es nicht nur mit dem historischen Burgenfest gut gemeint, sondern sie verwöhnte auch die Teilnehmer der Wanderwoche des Eifelvereins Ortsgruppe Manderscheid mit herrlichem Sommerwetter.

Weite Wege nehmen viele Wanderfreunde bei der Manderscheider Wanderwoche gern in Kauf - und das nicht nur bei den Wanderungen, sondern auch bei der Anreise. Einige kamen zwar aus der Region, viele reisten aber auch aus Berlin, Hamburg, Rostock, Ulm und Weißenburg in die Eifel. Die gesamte Wanderwoche umfasste 88 Wanderkilometer; alles fing mit einer "Einführungsrunde" am Montag an. Gelegenheiten, sich kennen zu lernen, Wandererfahrungen auszutauschen oder einfach nur ein bisschen zu plaudern gab es reichlich während dieser sechs Tage. Der gemütliche Abschluss auf der Turnierwiese der Manderscheider Niederburg wurde bereichert durch die Ehrung der beiden Ehepaare Miesing aus Bochum, und Hell aus Oberhausen, für 20 Jahre Teilnahme an der Wanderwoche in Manderscheid. Und noch was für die Statistik: 67 Teilnehmer gingen ein- oder mehrmals an den Start. Daraus ergibt sich die Summe von insgesamt 161 Wanderungen, fünf davon erwanderten sich sogar die komplette Strecke von 88 Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort