Ab jetzt in Trier

WITTLICH. (peg) Nach 17 Jahren wechselt Hartmut Dörfler aus der Wittlicher Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit nach Trier. Sein Nachfolger heißt Achim Wagner.

"Wir haben in der Agentur mit zwei großen Kundengruppen zu tun", erläutert der nach 17 Jahren scheidende Hartmut Dörfler. "Erstens mit den Bewerbern um Arbeitsplätze und zweitens mit den Arbeitgebern." Um Letztere wird er sich ab sofort von der Trierer Zentrale aus kümmern, und zwar für den gesamten Regierungsbezirk. Die Arbeit in der Säubrennerstadt habe ihm stets Freude gemacht, bekennt er. Die Vertreter aus Politik und Wirtschaft seien sehr aufgeschlossen gewesen - sowohl gegenüber seiner Person als auch gegenüber seinen Anliegen. Nicht zu vergessen die Kollegen, die zuverlässig gute Arbeit leisten. Dörflers Stuhl wird nun Achim Wagner besetzen, der sich bereits im Lauf der vergangenen Monate eingearbeitet hat. Er übernimmt einen über die Kreisstadt und die Verbandsgemeinden Manderscheid, Kröv-Bausendorf und Wittlich-Land reichenden Bezirk mit der Arbeitslosenquote von 5,1 Prozent - in Deutschland sind es 11,2 Prozent. Damit könne diese Geschäftsstelle nur noch mit den rund um München liegenden Gemeinden verglichen werden, wie Hans Dieter Kaeswurm, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Trier, anerkennend bemerkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort