Abby ist eine "Schwätzerin"

In der wöchtlichen Serie über das Eifeltierheim in Altrich stellt der TV heute Abby vor. Außerdem suchen Josephine und Cara immer noch nach einem liebevollen Zuhause. Am kommenden Samstag, 13. September, haben Interessierte beim Tag der offenen Tür Gelegenheit, das Tierheim und seine Bewohner kennenzulernen.

 Sehr „gesprächig“ ist Abby. Fotos: privat (3)

Sehr „gesprächig“ ist Abby. Fotos: privat (3)

 Josephine braucht viele Streicheleinheiten in einem ruhigen Zuhause.

Josephine braucht viele Streicheleinheiten in einem ruhigen Zuhause.

 Cara ist Katzen gegenüber etwas scheu, bei Menschen aber zutraulich.

Cara ist Katzen gegenüber etwas scheu, bei Menschen aber zutraulich.

Altrich. (red) Abby ist die Katze eines Amerikaners, der in die USA zurückgekehrt ist. Abby ist nach anfänglicher Scheu eine richtige Schmusekatze geworden. Die Streicheleinheiten teilt sie allerdings nicht gerne mit anderen Katzen, sollte deshalb als einzelkatze gehalten werden. Unterhaltung ist mit Abby garantiert, denn sie ist, wie Tierhiemleiter Rainer Kordel erzählt, eine richtige Schwätzerin und "unterhält", das heißt: gibt Töne unterschiedlicher Art von sich.

Die schwarze Cara und die getigerte Josephine warten schon länger auf ein neues liebevolles Zuhause. Die getigerte Josephine ist zurückhaltend und lässt sich von anderen Katzen häufig zurückdrängen. Menschen gegenüber ist sie aber sehr zutraulich und verschmust. Auch Cara ist ihren Artgenossen gegenüber eher scheu. Sie genießt Streicheleinheiten von Menschen aber sehr. Alle Katzen sind kastriert, entwurmt und entfloht.

Nach dem mehrmonatigen Probebetrieb, während dem schon knapp 180 Tiere vermittelt werden konnten, sind die Bauarbeiten jetzt weitgehend abgeschlossen, so dass das Tierheim jetzt auch offiziell eröffnet werden kann.

Am Samstag, 13. September, sind alle Interessierten von 10 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr. Weitere Informationen zum Eifeltierheim und den Tieren gibt es bei Rainer Kordel, Telefon 06571/9552121 oder auf der Webseite www.eifeltierheim-altrich.de.

Spendenkonto: Eifeltierheim Altrich, Konto 8005973, BLZ 58760954.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort