Ach wie gut die Fastnacht tut

Lötzbeuren/Traben-Trarbach. Unter dem Motto "Ach wie gut die Fasnacht tut, darum geht es uns so gut" war auch die 17. Karnevalsveranstaltung für Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach ein voller Erfolg. In diesem Jahr fand sie in der karnevalistisch dekorierten Narrhalla, dem Gemeindehaus in Lötzbeuren, statt.

In der voll besetzten Halle boten die Aktiven der KG Enkirch und des KV Traben-Trarbach, unterstützt von Senioren und Lötzbeurener Gardemädchen, dem Publikum ein närrisches Non-Stopp-Programm und sorgten für Hochstimmung und Frohsinn.Erstmals präsentierte sich auf der Bühne ein neuer Elferrat, den in den Jahren zuvor stets die Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher der VG und Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber gebildet hatten. Diese Aufgabe haben nun die Mitglieder des VG-Seniorenbeirates mit Bürgermeister Weisgerber übernommen. Nach Begrüßung durch Sitzungspräsident Ernst-Adolf Ewein und den Verbandsgmeindechef "UKW" zogen unter den Klängen der Showband "EK6" - geleitet von Egbert Kiwitt - die Tollitäten der KVTT und der KG auf die Bühne. Auch sie entboten dem Publikum närrische Grußworte.

Nach dem Gardetanz "Lord of the Dance" der KG-Bambinigarde zu Ehren der Prinzenpaare begann das bunte Non-Stopp-Programm, bei dem auch der 80-jährige Emil Scherer aus Irmenach auf der Bühne wieder mit seinem gekonnten Kopfstand glänzte, und an dessen Ende Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber allen Akteuren, Organisatoren und Helfern für den gelungenen Nachmittag dankte. Sein Dank galt auch der Gemeinde Lötzbeuren für die Bereitstellung der Narrhalla sowie den Gönnern, Sponsoren und Spendern von Kaffee, Kuchen und Berlinern sowie den Bustransfer.

Mitwirkende:

Büttenreden: Ernst-Ewein aus Enkirch als "Weinfestbesucher". "Stickelcher und Verzelcher" trug Senior Helmut Schmidt aus Beuren vor. Seniorin Elisabeth Stolz aus Traben-Trarbach ließ ihre erlebnisreiche Hochzeitsreise durch Amerika Revue passieren. Wolfgang Pufal vom KVTT wartete mit Neuigkeiten von "Onkel Kall und Tante Klara" auf. Uwe Schanz und Monika Hauth traten als die beiden Originale "Dappes und Flappes" auf.

Garde- und Showtänze: Tanzmariechen Michelle Stüber und die Funkengarde der FFW Lötzbeuren; KVTT-Bambinigarde und Tanzmariechen Janina Birlenbach, KG-Piccologarde und KVTT-Piccologarde, KVTT-Männerballett "Lorettastelzen" mit Familie Feuerstein.

Musik: "Five-For-Fun und Fasenacht" mit Harald Weber, Hajo Weinmann, Günter Oberle und Peter Mausberg sowie Egbert Kiwitt mit seinen Musikern. Operntenor Dieter Winkler aus Wolf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort