Adieu sagen in Belgien

KINHEIM. (red) Zu einem Abschiedsbesuch weilte Ortsbürgermeister Willy Mathy in der belgischen Partnerstadt Harelbeke, wo er auch seit Juli 1997 Ehrenbürger ist.

In seiner Begleitung waren Bürgermeister Otto Maria Bastgen, der zum ersten Mal die Partnerstadt in Belgien aufsuchte, als auch der erste Beigeordnete Wilfried Servatius sowie Hubert Kalff von der Tourist-Information der Verbandsgemeindeverwaltung. Bürgermeister Luc Decavele, Ehrenbürger von Kinheim, begrüßte die Gäste von der Mosel im Rathaus von Harelbeke. Er bedauerte, dass Willy Mathy seine politische Laufbahn beenden wird und wünschte ihm für seine weiteren Lebensweg alles Gute. Als äußeres Zeichen der Freundschaft überreiche er Ortsbürgermeister Mathy einen handgeschmiedeten Globus, besetzt mit Halbedelsteinen. Willy Mathy bedankte sich für dieses wertvolle Geschenk und überreichte seinerseits ein Weinpräsent. Er wünschte der Jahren langen Freundschaft einen langes Bestehen, die durch weitere gegenseitige Besuche gestärkt werden sollte. Bürgermeister Otto Maria Bastgen sagte Luc Decavele die Unterstützung der Verbandsgemeinde bei der recht erfolgreichen Partnerschaft zwischen Harelbeke und Kinheim zu.Einladung zur Vollendung der Bahnhofs-Renovierung

Er fühle sich hier in Belgien bei Freunden und überreichte als Gastgeschenk den Wappenkrug der Verbandsgemeinde. Luc Decavele erwiderte das Geschenk mit einem wertvollen Bildband von Harelbeke. Der Bürgermeister war es auch, der anschließend der Delegation aus Kinheim die Stadt zeigte und dabei den völlig restaurierten Bahnhof von Harelbeke präsentierte. Er soll Mitte September eingeweiht werden, wozu auch Gäste von Kinheim eingeladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort