Adventskalender geht in zweite Runde

Bernkastel-Kues · Bereits zum zweiten Mal gibt es den traditionellen Adventskalender Moselstadt Bernkastel-Kues. Und hinter jedem der 24 Türchen des Adventskalenders gibt es eine besondere regionale Überraschung.

 Bereits zum zweiten Mal gibt es den Adventskalender der Stadt Bernkastel-Kues. Foto: Privat

Bereits zum zweiten Mal gibt es den Adventskalender der Stadt Bernkastel-Kues. Foto: Privat

Foto: (m_mo )

Bernkastel-Kues. In den 24 Türchen stecken die unterschiedlichsten Angebote von Betrieben aus Bernkastel-Kues und Umgebung. Hinter den Türchen verbergen sich Überraschungen im Wert von über 140 Euro. Socken, Lesestoff, Schlüsselanhänger oder Handcremes werden verschenkt - Riesling Sekt, Kuchen, Popcorn oder Pralinen gibt es gratis zum Verzehr. Daneben werden noch Dienstleistungsangebote wie Rückenmassage, Schmuck- oder Brillenreinigung angeboten. Nach der Premiere des Kalenders im vergangenen Jahr wurden Anregungen bezüglich der Gestaltung in der Neuausgabe umgesetzt. "Der Kalender ist größer geworden und er ist jetzt auch aufklappbar", verrät Bianca Waters von der Entwicklungsagentur, die den Kalender auf den Markt bringt. Alle Betriebe mit ihren jeweiligen Angeboten sind im Innenteil auf einem Blick zu sehen - in Form von Christbaumkugeln, die an einem Weihnachtsbaum hängen. "Damit ist für jeden direkt erkennbar, welcher Wert sich hinter dem Verkaufspreis von 9,50 Euro verbirgt", so Waters. Hinzugekommen ist auch ein Aufhänger, mit dem der Kalender in zugeklappter Form an die Wand gehängt werden kann. So bleiben die Angebote auch verdeckt und der Kalender behält seinen täglichen Überraschungseffekt.
Der Adventskalender 2016 erscheint in einer Auflage von 500 Stück und ist ab November im Mosel-Gäste Zentrum erhältlich. red
Weitere Informationen dazu unter <%LINK auto="true" href="http://www.entwicklungsagentur-bks.de" text="www.entwicklungsagentur-bks.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort